12.02.2012

Wroclaw: LG tötet

Am 23. November hielt die anarchosyndikalistische Gewerkschaft ZSP in Warschau vor der Agentur für industrielle Entwicklung einen Protestposten zum Gedenken an den Tod eines 26 jährigen Arbeiters bei dem Unternehmen HI Logistics ab. Das Unternehmen ist Teil von LG Electronics und betreibt eine Fabrik in der ökonomischen Sonderzone Biskupice Podgorne, nahe Wroclaw. Die GenossInnen zeigten auf, dass der Arbeiter beim Umgang mit einem Gabelstapler starb. Für diese Tätigkeit hatte er weder eine Lizenz, noch wurde er eingewiesen, noch stand sie in seinem Arbeitsvertrag. Er war in der Fabrik mittels einer Leiharbeitsfirma angestellt.


Die ZSP fordert das Unternehmen auf Verantwortung zu zeigen. Die Gewerkschaft kritisiert die niedrigen Sicherheitsstandards und den Einsatz schlecht trainierten Personals in der HI Logistics Fabrik. Hört auf Kosten auf den Rücken der ArbeiterInnen zu sparen!

Beschwerden und Protestnoten an die Leiharbeitsfirma Max Power oder LG :

Max Power Sp. z o.o. ul. LG 1, Biskupice Podgórne 55-040
Protests to: praca@max-power.com.pl
Fax. 48 71 790 00 11
ul LG Electronics 1-2 Biskupice Podgorne, 55-040
fax: 48- 71 770 50 09
FAX: 48-71-792-9405
wroclaw@lge.com and
HR Department
lge.wroclaw@lge.com.

Quelle:  Wroclaw: Lg Kills




No comments:

Post a Comment