4.19.2013

Soli-Kundgebung vor Alstom-Niederlassung in Berlin

Soli-Kundgebung vor Alstom-Niederlassung in Berlin
Unsere Schwestergewerkschaft CNT-AIT Zamora wehrt sich aktuell gegen die Schließung zweier Alstom-Werke in Spanien. Am 15. April, dem Tag der Verhandlungen in Coreses mit Alstom, zeigten wir uns solidarisch und informierten MitarbeiterInnen von Alstom-Niederlassungen in Berlin über die geplanten Massenentlassungen.
Bereits in den frühen Morgenstunden machten sich zwei FAU-Mitglieder nach Wilhelmsruh auf, um die MitarbeiterInnen einer Berliner Produktionsstätte von Alstom Power mit Hilfe von Infoflyern auf die geplanten Werksschließungen in Spanien aufmerksam zu machen, bei denen in der Provinz Zamora knapp 400 Beschäftigte von Entlassung bedroht sind.
Am Nachmittag veranstalteten wir eine kleine Kundgebung mit insgesamt acht TeilnehmerInnen vor dem Sitz des regionalen Managements in der Neuköllner Gradestraße. Auch hier wurden Flyer verteilt, um die Angestellten auf den Kampf ihrer spanischen KollegInnen aufmerksam zu machen. Unterstützung erhielten wir dort auch von der ASJ Berlin.
Weitere Informationen:

No comments:

Post a Comment